IMPRINT

Legal website operator identification:

Varrtreat UG (limited liability)
Billwerder Billdeich 601J
21033 Hamburg
Germany
Phone: 01743979736
Email: info@varrtreat.com

If you

Managing director: Ivor Kramer
Commercial register: Hamburg
Commercial register number: HRB147983

Sales tax number: DE315032051


Alternative dispute resolution:
The European Commission offers a platform for the out-of-court settlement of disputes (ODR platform), which can be found at https://ec.europa.eu/odr (https: / /ec.europa.eu/consumers/odr).

Data protection declaration Unless otherwise stated below, the provision of your personal data is neither legally nor contractually required or required for the conclusion of a contract. You are not required to provide your details. If you don't do this, there is no consequence. This only applies as long as nothing else is specified in the processing methods below. "Personal data" is all information that relates to an identified or identifiable natural person. Server log files



You can use our website without submitting personal data.

Every time you access our website, user data is transferred from your internet browser to us or our web hosts / IT service providers and stored in server log files. This stored data includes, for example, the name of the site accessed, the date and time of the request, the IP address, the amount of data transferred and the provider who made the request. The processing takes place on the basis of Article 6 Paragraph 1 Letter f GDPR due to our legitimate interest in the smooth operation of our website and in improving our services.

Customer account - orders customer account

When you open a customer account, we collect your personal data to the extent specified there. The data processing is used to improve your shopping experience and to simplify order processing. The processing takes place on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can revoke your consent at any time by contacting us without affecting the legality of the processing carried out with your consent until the revocation. Your customer account will then be deleted.

Collection, processing and transmission of personal data in orders

When you place an order, we only collect and use your personal data insofar as this is necessary to fulfill and process your order and to process your inquiries. The provision of data is necessary for the conclusion of a contract. Failure to do so will prevent you from entering into a contract. The processing takes place on the basis of Article 6 Paragraph 1 Letter b GDPR and is necessary to fulfill a contract with you.

Your data will be transmitted here, for example, to the shipping companies and dropshipping providers, payment service providers, service providers for order processing and IT service providers selected by you. In any case, we will strictly adhere to the legal requirements. The amount of data transmission is limited to a minimum.

Newsletter Use of your email address to send newsletters

Outside of contractual processing, we only use your email address to send you a newsletter for our own marketing purposes, provided you have expressly consented to this. The processing takes place on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can revoke your consent at any time without affecting the legality of the processing carried out with your consent up to the point of revocation. You can unsubscribe from the newsletter at any time via the corresponding link in the newsletter or by contacting us. Your email address will then be removed by the dealer.


Your data will be forwarded to a service provider for e-mail marketing as part of the order processing. It will not be passed on to third parties.

Your data will be transferred to a third country for which an adequacy decision by the European Commission applies.

Use of your email address for sending direct marketing

We use your email address, which we received in the context of the sale of a good or service, for the electronic transmission of the marketing for our own goods or services, which are similar to those that you have already bought from us, unless , You have objected to this use. You need to provide your email address in order to enter into a contract. Failure to do so will prevent you from entering into a contract. The processing takes place on the basis of art. 6 (1) lit. f GDPR based on our legitimate interest in direct marketing. You can object to this use of your email address at any time by contacting us. The contact details for exercising your right of objection can be found in our legal notice. You can also use the link provided in the marketing email, this does not include any costs other than transmission costs at basic rates.

Payment service provider Use of PayPal All PayPal transactions are subject to the PayPal data protection declaration. You can find this at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de Cookies Our website uses cookies. Cookies are small text files that are stored in a user's internet browser or by the user's internet browser on their computer system. When a user visits a website, a cookie may be stored on the user's operating system. This cookie contains a characteristic string with which the browser can be clearly identified when the website is accessed again.








We use these cookies to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies also enable our systems to recognize your browser after changing pages and to offer you services. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. For these services, the browser must be recognized again after changing pages.
The processing takes place on the basis of art. 6 (1) lit. f GDPR due to our largely justified interest in ensuring the optimal functionality of the website and a user-friendly and effective design of our range of services.
Cookies are saved on your computer. You therefore have full control over the use of cookies. By selecting the appropriate technical settings in your internet browser, you can be notified before cookies are set and you can decide whether you want to accept this setting in individual cases and prevent the storage of cookies and the transmission of the data they contain. Cookies that have already been saved can be deleted at any time. However, we would like to point out that this may prevent you from being able to use all functions of this website to their full extent.
Use the following links to find out how to manage (or, among other things, deactivate) cookies in the main browsers:
Chrome browser: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de
Internet Explorer :: https://support.microsoft.com/en-gb/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies
Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable- and-disable-cookies-website-settings
Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac

Rights of data subjects and duration of storage Duration of storage

After completion of the contractual processing, the data is initially stored for the duration of the warranty period, then in accordance with the retention periods prescribed by law, in particular under tax and commercial law, and deleted after the period has expired, unless you have consented to further processing and use.

Rights of the data subject

If the legal requirements are met, you have the following rights in accordance with Art. 15 to 20 GDPR: right to information, correction, deletion, restriction of processing, data portability. You also have a right to object to processing based on art. 6 (1) GDPR and for processing for the purpose of direct marketing in accordance with Art. 21 (1) GDPR.

Contact us anytime. You can find our contact details in our legal notice.

Right to complain to the regulatory authority

You have the right to complain to the regulatory authority in accordance with Art. 77 GDPR, if you are of the opinion that your data is not being processed legally.

Right to object

If the data processing described here is based on our legitimate interests in accordance with Article 6 (1) (f) GDPR, you have the right to object to the processing of your data at any time with future effect for reasons that arise from your particular situation. If the objection is successful, we will no longer process the personal data unless we can demonstrate compelling legitimate reasons for the processing that outweigh your interests or rights and freedoms, or the processing is for the establishment, exercise or defense of legal claims certainly.

If personal data is processed for the purpose of direct advertising, you can object to this at any time by informing us. If the objection is successful, we will no longer process the personal data for the purpose of direct marketing.

last update: 19.11.2018

Shipping methods

Payment methods

Newsletter abonnieren

  • Facebook

© Copyright 2020 - All Rights Reserved

IMPRESSUM

Rechtliche Website Betreiberidentifikation:
 
Varrtreat UG (haftungsbeschränkt)
Billwerder Billdeich 601J
21033 Hamburg
Deutschland
Telefon: 01743979736
E-Mail: info@varrtreat.com

Wenn Sie

Geschäftsführer: Ivor Kramer 
Handelsregister: Hamburg
Handelsregisternummer: HRB147983

Umsatzsteuer-Nr.: DE315032051
 
 
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten (ODR-Plattform), die unter https://ec.europa.eu/odr (https: / /ec.europa.eu/consumers/odr).
 

Datenschutzerklärung  Sofern nachstehend nicht anders angegeben, ist die Angabe Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich noch vertraglich verpflichtend oder für den Abschluss eines Vertrages erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Daten anzugeben. Wenn Sie dies nicht tun, hat dies keine Konsequenzen. Dies gilt nur, solange in den nachstehenden Verarbeitungsverfahren nichts anderes angegeben ist.  "Personenbezogene Daten" sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Server-Protokolldateien
 


 

Sie können unsere Websites nutzen, ohne personenbezogene Daten zu übermitteln.  

Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden Benutzerdaten von Ihrem Internetbrowser an uns oder unsere Webhosts / IT-Dienstleister übertragen und in Serverprotokolldateien gespeichert. Diese gespeicherten Daten umfassen beispielsweise den Namen der aufgerufenen Site, Datum und Uhrzeit der Anfrage, die IP-Adresse, die übertragene Datenmenge und den Anbieter, der die Anfrage stellt. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses an einem reibungslosen Betrieb unserer Website sowie an der Verbesserung unserer Dienstleistungen.
            
Kundenkonto - Bestellungen   Kundenkonto    
 

Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen, erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten in dem dort angegebenen Umfang. Die Datenverarbeitung dient dazu, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und die Auftragsabwicklung zu vereinfachen. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns kontaktieren, ohne die Rechtmäßigkeit der mit Ihrer Einwilligung durchgeführten Verarbeitung bis zum Widerruf zu beeinträchtigen. Ihr Kundenkonto wird dann gelöscht.
 

Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung personenbezogener Daten in Bestellungen              

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur, soweit dies zur Erfüllung und Bearbeitung Ihrer Bestellung sowie zur Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung von Daten ist für den Abschluss eines Vertrages erforderlich. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Abschluss eines Vertrags verhindert. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b DSGVO und ist zur Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen erforderlich.               

Ihre Daten werden hier beispielsweise an die von Ihnen ausgewählten Reedereien und Dropshipping-Anbieter, Zahlungsdienstleister, Dienstleister für die Auftragsabwicklung und IT-Dienstleister übertragen. Wir werden uns in jedem Fall strikt an die gesetzlichen Anforderungen halten. Der Umfang der Datenübertragung ist auf ein Minimum beschränkt.
            
Newsletter Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zum Versenden von Newslettern          
 
 

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse außerhalb der vertraglichen Bearbeitung ausschließlich, um Ihnen einen Newsletter für unsere eigenen Marketingzwecke zu senden, sofern Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der mit Ihrer Einwilligung durchgeführten Verarbeitung bis zum Widerruf zu beeinträchtigen. Sie können den Newsletter jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter oder durch Kontaktaufnahme mit uns abbestellen. Ihre E-Mail-Adresse wird dann vom Händler entfernt.


Ihre Daten werden im Rahmen der Auftragsabwicklung an einen Dienstleister zur E-Mail-Vermarktung weitergeleitet. Es wird nicht an Dritte weitergegeben.
 
Ihre Daten werden in ein Drittland übertragen, für das eine Angemessenheitsentscheidung der Europäischen Kommission gilt.
 
Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse für den Versand von Direktmarketing       

Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse, die wir im Rahmen des Verkaufs einer Ware oder Dienstleistung erhalten haben, für die elektronische Übermittlung des Marketings für unsere eigenen Waren oder Dienstleistungen, die denen ähneln, die Sie bereits bei uns gekauft haben, es sei denn, Sie haben dieser Verwendung widersprochen . Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse angeben, um einen Vertrag abzuschließen. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Abschluss eines Vertrags verhindert. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses an Direktmarketing. Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, indem Sie uns kontaktieren. Die Kontaktdaten zur Ausübung Ihres Widerspruchsrechts finden Sie in unserem Impressum. Sie können auch den in der Marketing-E-Mail angegebenen Link verwenden.Dies beinhaltet keine anderen Kosten als Übertragungskosten zu Grundtarifen.
       
Zahlungsdienstleister       Nutzung von PayPal Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der PayPal-Datenschutzerklärung. Sie finden dies unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de Cookies Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die im Internetbrowser eines Benutzers oder vom Internetbrowser des Benutzers auf seinem Computersystem gespeichert werden. Wenn ein Benutzer eine Website aufruft, wird möglicherweise ein Cookie auf dem Betriebssystem des Benutzers gespeichert. Dieses Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, mit der der Browser beim erneuten Aufruf der Website eindeutig identifiziert werden kann.
 

 
 
 
 
 

 Wir verwenden diese Cookies, um unser Angebot benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies ermöglichen es unseren Systemen auch, Ihren Browser nach einem Seitenwechsel zu erkennen und Ihnen Dienste anzubieten. Einige Funktionen unserer Website können ohne die Verwendung von Cookies nicht angeboten werden. Für diese Dienste muss der Browser nach einem Seitenwechsel wieder erkannt werden.
Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. f DSGVO aufgrund unseres weitgehend berechtigten Interesses an der Gewährleistung der optimalen Funktionalität der Website sowie einer benutzerfreundlichen und effektiven Gestaltung unseres Leistungsspektrums.
Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert. Sie haben daher die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch Auswahl der entsprechenden technischen Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie vor dem Setzen von Cookies benachrichtigt werden und entscheiden, ob Sie diese Einstellung im Einzelfall akzeptieren sowie die Speicherung von Cookies und die Übertragung der darin enthaltenen Daten verhindern möchten. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass Sie dadurch möglicherweise nicht alle Funktionen dieser Website in vollem Umfang nutzen können.
Über die folgenden Links erfahren Sie, wie Sie Cookies in den wichtigsten Browsern verwalten (oder unter anderem deaktivieren):
Chrome Browser: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de 
Internet Explorer ::https://support.microsoft.com/en-gb/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies 
Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable- und-deaktivieren-Cookies-Website-Einstellungen 
Safari: https://support.apple.com/de-de/guide/safari/manage-cookies-and-website-data-sfri11471/mac 
  
Rechte der betroffenen Personen und Speicherdauer Dauer der Lagerung       
 

Nach Abschluss der vertraglichen Bearbeitung werden die Daten zunächst für die Dauer der Gewährleistungsfrist, dann gemäß den gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen, insbesondere des Steuer- und Handelsrechts, gespeichert und nach Ablauf der Frist gelöscht, sofern Sie nicht zugestimmt haben zur Weiterverarbeitung und Verwendung.
 

Rechte der betroffenen Person      

Wenn die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind, haben Sie die folgenden Rechte gemäß Art. 15 bis 20 DSGVO: Auskunftsrecht, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Datenübertragbarkeit. Sie haben auch ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) DSGVO und zur Verarbeitung zum Zwecke des Direktmarketings gemäß Art. 21 (1) DSGVO.
 

Kontaktieren Sie uns jederzeit. Unsere Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum.
 

Recht, sich bei der Regulierungsbehörde zu beschweren      

Sie haben das Recht, sich bei der Regulierungsbehörde gemäß Art. 3 zu beschweren. 77 DSGVO, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten nicht legal verarbeitet werden.

 

Widerspruchsrecht      

Wenn die hier beschriebene Datenverarbeitung auf unseren berechtigten Interessen gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO beruht, haben Sie aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten mit zukünftiger Wirkung jederzeit zu widersprechen. Wenn der Einspruch erfolgreich ist, werden wir die personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen oder Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung ist zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen bestimmt.           

 

Wenn personenbezogene Daten zum Zwecke der Direktwerbung verarbeitet werden, können Sie dem jederzeit widersprechen, indem Sie uns dies mitteilen. Wenn der Einspruch erfolgreich ist, werden wir die personenbezogenen Daten nicht mehr zum Zwecke der Direktwerbung verarbeiten.

 

letzte Aktualisierung: 19.11.2018